Kommunalpolitisch engagiere ich mich, seit dem ich nach meinem Studium beruflich auf der Insel Fuß gefasst habe. Einfach, weil es mir Spaß macht, mich für die Menschen auf der Insel einzusetzen.
 
Ich kümmere mich gern um deren Anliegen. Mir ist es in diesem Zusammenhang eine Herzensangelegenheit, für die Menschen Lösungen zu finden.
 
Ich bin vor 11 Jahren als sachkundige Einwohnerin im Wirtschaftsausschuss der Stadt Putbus kommunalpolitisch erstmals tätig geworden.
 
Seit sechs Jahren arbeite ich als Stadtvertreterin für meine Heimatstadt Putbus mit. Seit 4 Jahren führe ich die Fraktion der CDU als Vorsitzende.
 
Besonders freue ich mich, dass ich im letzten Jahr mit dem zweitbesten Ergebnis eines CDU-Kandidaten der Insel Rügen in den Kreistag Vorpommern-Rügen gewählt worden bin. Hier arbeite ich als stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion aktiv an der Gestaltung des schönsten Landkreises Deutschlands mit.